Bericht zur Jahreshauptversammlung

Der erste Vorsitzende, Lars Wunderlich, konnte 25 Mitglieder zur JHV begrüßen. Eine gute Quote bei aktuell 82 Mitgliedschaften,wobei 13 Mitgliedschaften mit zwei Personen bestehen und somit

aktuell 94 Einzelpersonen im Heimatverein sind.

Es wurde die form- und fristgerechte Einladung und die Beschlussfähigkeit Festgestellt.

Zunächst wurde an die verstorbenen Mitglieder gedacht, stellvertretend für alle wird hier Günter Hus genannt, der Gründungsmitglied war und die komplette Zeit auch im Vorstand als Kassierer und Ideengeber die

Aktionen des Heimatvereins mitgestaltet hat.

Es gab einen Rückblick auf die letzten Jahre, u. a. von mehreren Pflanzaktionen, die Veranstaltungen im Heimatmuseum und die Beteiligung an Veranstaltungen der Dorfgemeinschaft.

In Vertretung für Gisela Schwitalski hat Ihr Mann Hans die Urkunde für die 30. Jährige Mitgliedschaft mit dem Vermerk Gründungsmitglied entgegen genommen.

Der Kassenbericht wurde vom ersten Vorsitzenden ( kommissarische Übernahme nach dem Tod von Günter Hus )  vorgetragen. Die Kassenprüfer Hans Dombert und

Wiflried Tiemeier bestätigten im Anschluss eine einwandfreie Kassenführung und beantragten den Vorstand und den Kassenführer zu entlasten, was auch Einstimmig erfolgte.

Dann standen die Vorstandwahlen an, Hans Domberg wurde als Versammlungsleiter vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Ein Novum gab es, das gleich zwei Kandidaten für den Posten des ersten Vorsitzenden kandidierten. Zur Wahl standen Brigitte Oswald und Lars Wunderlich.

Letzter wurde mit 16 Ja, 8 Nein und 1 Enthaltung zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Die Wahl wurde angenommen und dann die Sitzungsleitung von Lars Wunderlich wieder übernommen.

Weiterhin wurden in den Vorstand gewählt:

Rosemarie Steinmeier ( stellv. Vorsitzende ), Dirk Schleinitz ( stellv. Vorsitzender )

Hansi Take ( Kassenwart ), Brigitte Oswald ( Schriftführerin ), Konrad Zeidler ( Beisitzer ), Björn Scheibe ( Beisitzer ), Florian Scheibe ( Beisitzer ).

Ausgeschieden aus dem Vorstand mit größten Dank für Ihren Einsatz sind:

Hans-Jürgen Sundermeier, Dieter Böhne, Hans Schwitalsky, Harald Rührup ( alle Beisitzer )

Bei den Kassenprüfern ist Wilfried Tiemeier ausgeschieden, dafür wurde Uwe Halstenberg gewählt, der dann zusammen mit Hans Domberg die nächste Kassenprüfung durchführt.

Der erste Vorsitzende bedankte sich bei allen Mitgliedern für die gute und konstruktive Beteiligung und gab dann noch einen Ausblick auf die Aktionen im aktuellen Jahr.

Im Anschluss waren allen Anwesenden zu Getränken und leckerer Pizza von Gaumundo aus Schnathorst eingeladen.