JHV Heimatverein Schnathorst e. V

Am 17.09.21 fand im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten die Jahreshauptversammlung des Heimatverein Schnathorst e. V. statt.

Der 1. Vorsitzende begrüßte 21 Mitglieder und Gäste, die der Einladung gefolgt waren. Es folgte ein Rückblick auf die Vereinsarbeit. Viele Aktionen konnten in den letzten Jahr wegen Corona nicht erfolgen, erwähnenswert war das davor stattgefundene Dorfjubiläum und die vielen Aktivitäten rundherum, die Spende in Höhe von 250,- € an den Förderverein der Grundschule Schnathorst, die Schaffung einer Blumenwiese mitten in Schnathorst und viele weitere Aktionen.

Nach dem Rückblick standen die Ehrungen aus. Es wurden die anwesenden Mitglieder für die 30 Jährige Mitgliedschaft inkl. Gründungsmitglied, 30 jährige und 25 jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde geehrt.

Karl-Heinrich Steinbrink ( 30 J. + G ),  Lars Wunderlich, Harald Rührup ( 30 J. + G ), Günter Hus ( 30 J. + G ), Herbert Schulte ( 30 J. + G ), Wolfgang Mandel ( 25 ), Hans-Jürgen Sundermeier ( 30 J. + G ), Hans Domberg ( 30 J. + G ), Dieter Böhne ( 25 ) Wilfried Tiemer ( 30 J. + G )

Neben der Urkunde erfolgt noch eine Pflanzenspende - die die neue Aktion - Schnathorst blüht auf - einläuten soll. Im Ausblick wurden verschiedene Punkte besprochen und von der Versammlung wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Vorstandswahlen etc. stehen erst im nächsten Jahr an und daher wurde die Tagesordnung Corona- Konform ein wenig gestrafft. Bei gutem Wetter, einem Barre und Wurst von Fleischerei Meyer wurde der Abend bei netten Gesprächen weitergeführt.