Infoschild an der Streuobstwiese mit neuen Bürgermeister eingeweiht

Dirk Schleinitz, 2. Vors., Konrad Zeidler, Beisitzer Vorstand, Michael Kasche

Der Heimatverein Schnathorst e. V. hat in 2004 / 2005 im Ortsteil Struckhof auf einem Gelände der Gemeinde Hüllhorst eine Streuobstwiese angelegt.

Ziel war und ist es, ein Biotop zu schaffen, wo sich Tiere und seltene Pflanzen ansiedeln. Dadurch wird ein Betrag zum bedeutenden Klimaschutz und zum Erhalt von heimischen Obtsorten geleistet.

Nun wurde durch die Arbeitsgruppe Konrad Zeidler, Dirk Schleinitz und Lars Wunderlich ein Info-Schild erstellt und aufgehängt. Die Einweihung erfolgte im kleinen Kreise mit dem neuen Bürgermeister Michael Kasche.

Michael Kasche sicherte seine Unterstützung zur weiteren Pflege, zum Erhalt und Ausbau der Streuobstwiese zu. Persönlich wird er hier auch eine Baumspende vornehmen und bei Gelegenheit bei einer  Pflanzaktion einsetzen.

Für Fragen oder Interesse bei dem Projekt Streuobstwiese mitzuarbeiten, einfach an die Kontaktmöglichkeit

über www.heimatverein-schnathorst.de nutzen.

Über eine Veröffentlichung würden wir uns sehr freuen.

Lars Wunderlich

1. Vorsitzender Heimatverein Schnathorst e. V.